fbpx

+41 44 523 67 23 info@gesundmunter.ch

TERMIN BUCHEN

Hypnose

28
März
2018

Tauchen

Tauchen

Tauchen mit Hypnose ist vielleicht nicht gerade ideal, aber Hypnose-Therapie bei Ängsten zum Tauchen ist eine gute Sache.

Wenn ich tauche (bin Tauchlehrer), dann bin ich in einer Art Wachhypnose, ich konzentriere mich nicht auf meinen Körper, ich schwebe und auch die Ohren hören ausser dem Blubbern nichts. Ich bin voll mit den Augen auf die Umwelt gerichtet und ich bin in einer "anderen Welt".

Zugriff: 1162 Geschrieben von : András M. Nagy Kategorie: Hypnose

15
März
2018

Schlafen

Schlafen
Schlafen ist ein sehr wichtiger Zustand, während dem Schlafen laufen sehr viele körpereigene Vorgänge ab, da werden Hormone produziert, kranke Zellen ersetzt und abtransportiert. Es ist eine körperliche Reinigung und eine körperliche / geistige Regeneration und Entspannung.

Leider kommen immer wieder Leute zu mir, die schlecht schlafen, oder immer wieder zur gleichen Zeit aufwachen, Kunden, die immer wieder Albträume haben oder am Morgen noch müder sind als am Abend.
Der Grund dieser Probleme ist nicht immer einfach und offensichtlich. Es gibt eigentlich drei Problemkreise:

1. Umwelt
2. Mental
3. Körper

Zugriff: 1084 Geschrieben von : András M. Nagy Kategorie: Hypnose

14
März
2018

"Wenn du Angst hast zu verlieren, kannst du nicht gewinnen." (Björn Borg)

Viele Sportler haben eigene Mental-Coaches, die mit Hypnose arbeiten.

Im Netz werden viele Sportler aufgezählt, wie Michael Schumacher, Michael Jordan, Marco Büchel, Tiger Woods und auch das Team um Bertrand Piccard, Handball Team Pfadi Winterthur etc. Die meisten Sportler sagen nicht, mit was oder wie sie mentales Training machen. Damit es niemand übernimmt, oder haben sie Angst es zu sagen?

Aus meiner Sicht sind sehr viele mentale Trainings, oder sogar alle mit Hypnose verbunden. Die Definitionen sind verschieden, das Resultat und die Wirkung das Gleiche. Es geht um Fokussieren, Visualisieren, Selbstvertrauen aufbauen, Abbau von Negativ-Erlebnissen, Motivation, Umgang mit Stress und Entspannung, Regeneration des Körpers, Abbau von Ängsten etc.

Heute kann ein Spitzensportler nicht mehr auf das mentale Training verzichten.

Zugriff: 1033 Geschrieben von : András M. Nagy Kategorie: Hypnose

09
März
2018

Heuschnupfen – Amoklauf des Immunsystems

Heuschnupfen – Amoklauf des Immunsystems

Hypnose gegen Heuschnupfen - einmal mehr als eine sinnvolle Alternative zur Schulmedizin präsentiert - wann wird die Schulmedizin zur sinnvollen Ergänzung der Hypnose bei der Bekämpfung von Allergien...?

Zugriff: 990 Geschrieben von : András M. Nagy Kategorie: Hypnose

08
März
2018

ᕼYᑭᑎOᔕE ᗩᑎ TIEᖇEᑎ

ᕼYᑭᑎOᔕE ᗩᑎ TIEᖇEᑎ

Wer hätte das gedacht, dass man auch Tiere hypnotisieren kann.

 

Zugriff: 1126 Geschrieben von : András M. Nagy Kategorie: Hypnose

<<  1 2 3 [45 6 7 8  >>