fbpx
Skip to main content

+41 44 523 67 23 info@gesundmunter.ch

TERMIN BUCHEN
  • Mein Weg zu meiner Berufung

    Nach langer Karriere im IT-Management, nach einem Burnout, wollte ich etwas ändern, ich nahm mir eine dreijährige Auszeit und machte eine Ausbildung als Hypnose-Therapeut, eröffnete eine Praxis und unterstütze Menschen mit Trauma, Blockaden, Krisen und Glaubenssätzen. Das Arbeiten mit den wunderbaren Menschen und mit ihnen einen Teil ihres Lebensweges zu begleiten erfüllt mich vollkommen.

     

  • Wie alles begann

    Ich kam mit der Nabelschnur zwei Mal um den Hals auf die Welt und kämpfte bereits dort um mein Leben, ich war bereits blau angelaufen. Das war sicher der Grundstein, für meine Kämpfernatur und meinen Forschergeist, der mich bis heute begleitet, mehr über mich, mehr über die Menschen herauszufinden, was geht in ihnen vor, was ist der Sinn des Lebens und wohin gehen wir.

     

  • In der Jugend keine Luft, Ersticken

    In der Pubertät, ich war damals in einem Jesuiten-Internat, bekam ich Aufwach-Epilepsie. Das heisst, ich hatte 1-8 Mal pro Monat einen Anfall, es fing immer gleich an, meine Atmung wurde unregelmässig, was ich natürlich auch bewusst wahrnahm, dann hatte ich einen Atemstillstand bei vollem Bewusstsein und erstickte jedes Mal, meistens verbiss ich auch meine Zunge so, dass ich teilweise eine Woche lang nicht mehr richtig essen konnte. Da kommen Gefühle und Ängste hoch, man ist wie gelähmt, ausgeliefert und kann nichts machen. Das war in meinem Leben sicher sehr einschneidend, doch trotz dieser Krankheit ging ich weiter meinen Weg. Mit meinen Gefühlen war ich wie eingesperrt, umso mehr beschäftigte ich mich viel mental, es kamen sehr viele Fragen über den Menschen als Ganzes und die verschiedenen Schicksale. Wie schnell verurteilen wir doch Menschen, die von aussen völlig «normal» aussehen, aber innerlich einen steinigen Weg bereits gemeistert haben. Das Weltbild hat sich dadurch sehr verändert, ich bin ruhiger, gelassener und respektiere die Menschen wie sie sind, mit all ihren Fehlern. Mitte 20 hörten dann die Anfälle glücklicherweise vollständig auf. Aber die ganzen Erlebnisse sind für mich, wie wenn sie gestern gewesen wären.

     

  • Mein innerer Weg mit verschiedenen geistigen Lehrern

    Ich arbeitete als IT-Spezialist in einer weltweit tätigen Grossfirma, reiste im Jahr etwa 6 Monate in der ganzen Welt herum und hatte Möglichkeiten verschiedene Kulturen, Leute und geistige Lehrer kennenzulernen.

    Als ich für mehrere Monate in Japan arbeitete, konnte ich wegen einem Bandscheibenvorfall kaum Laufen, aber ich wollte nicht operieren und konnte es mit alternativen Methoden bis heute in Schach halten.

    Einmal als ich für 3 Monate in China arbeitete, lernte ich durch "Zufall" einen taoistischen Lehrer kennen, der mich im Hotel unterrichtete. Ich machte dann auch längere Zeit Qigong-Übungen. Das waren Momente, die mich in meinem Leben weiterbrachten, sie halfen mir auch zu suchen und zu finden, dass der Mensch nicht nur aus dem Körper besteht, sondern dass wir nur einen kleinen Teil davon kennen. Der Mensch ist ein wundervolles Geschöpf, und man kann so viel machen, wenn wir Lehrer und Wegbegleiter haben, die uns weiterhelfen. Ich machte später eine Shiatsu-Ausbildung, es kam immer wieder die Frage auf, was ist der Grund, dass wir uns unwohl fühlen oder immer wieder in Probleme kommen? Ich wollte nicht eine Symptombekämpfung machen, sondern mein Ziel ist es heute noch, der Ursache auf den Grund zu gehen. Was nützt es mir, wenn ich einen schlechten Stuhl habe und darin wie ein Fragezeichen sitze und ich regelmässig in die Massage gehe? Ich muss hier den Stuhl und meine Haltung ändern, um die Ursache zu lösen.

    Aus diesen Gründen habe ich neben meinem Arbeiten noch eine Fengshui / Baubiologie / energetisches Arbeiten – Ausbildung gemacht. Aus meiner Sicht sind die wichtigsten 3 Sachen, auf die wir achten müssen, mein Geist (mental), mein Körper (z.B. Nahrung, Haltung, Zellinformationen) und meine Umwelt (z.B. Wasseradern, elektromagnetisch Strahlung).

     

  • Karriere, Ausstieg, Neuanfang

    Im Beruf als Informatiker hatte ich immer mehr Verantwortung übernommen, immer wieder neue Gruppen temporär übernommen, bis ich merkte, dass es so nicht mehr weiter gehen kann und ich in einem Burn-out landen würde. Ich hatte Gemütsschwankungen, hatte teilweise keine Nerven mehr, manchmal fehlte mir auch die Kraft den ganzen Druck während der Arbeit auszuhalten. Da habe ich mich kurzfristig entschlossen zu kündigen und nach Brasilien auszuwandern. Dort habe ich einen zertifizierten Bio-Bauernhof aufgebaut. Portugiesisch konnte ich mittlerweile, da ich mit einer Brasilianerin verheiratet bin. Erstaunlicherweise brauchte es gar nicht viel Mut, die Erleichterung für eine Veränderung war viel grösser. Dieser Wechsel gab mir wieder Luft und Klarheit, zum Nachdenken und um wieder zu mir zu finden.

     

  • Phönix aus der Asche - Rückkehr in ein Neues Leben

    Nach drei Jahren kehrten wir wieder aus politischen und wirtschaftlichen Gründen in die Schweiz zurück. Hier entschloss ich mich eine Hypnose-Ausbildung zu machen, da mir eine Ausbildung zum mentalen Arbeiten noch fehlte. Ich machte dann auch verschiedene Zusatzausbildungen in mentalen Techniken (NLP, EFT, Parts, Nonverbale Hypnose etc.). 

     

  • Mein Fokus und meine Vision

    Ich arbeitete viel mit Menschen, die im Burn-out sind. Burn-out kann ein ganzes Leben zerstören oder blockieren und meistens wird auch die danze Umgebung mitgerissen. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, den Menschen zu helfen, unter die Arme zu greifen, damit sie das Leben ins Positive ändern können. Das ist eine Arbeit, die ich sehr gerne mache, die Dankbarkeit und die leuchtenden Augen nachdem sie bei mir waren ist unbeschreiblich. Es ist wie eine Neugeburt. Ich habe gelernt, aus eigener Erfahrung, dass diese Erlebnisse die Betroffenen schwächen und oft sozial vereinsamen. Wenn ich ihnen helfe, dann gehen sie viel gestärkter weiter. Es ist nie zu spät, über sich hinauszuwachsen, um wieder die eigenen Träume und Visionen zu erreichen.

     

  • Schlusswort

     

    Es kommt nicht darauf an,
    dem Leben mehr Jahren zu geben,
    sondern den Jahren mehr Leben.
     Alexis Carrel

     

     Lass uns zusammen Arbeiten und lass dir ein neues Leben schenken! Du hast es endlich verdient zufrieden und glücklich zu sein!

    Andras 150

 

Ausbildung

  • Management und Führung

  • Baubiologie

  • Feng-Shui und Energetik-Berater

  • Omni Hypnosetherapeut
    Hier geht es darum, die grundsätzlichen Blockaden im Unterbewusstsein aufzulösen und so den Menschen zu helfen.
    Ausbildung bei OMNI Hypnosis Training Center International, Hansruedi Wipf, CH-Effretikon

  • HypnoSport®-Spezialist
    Sporthypnose zur Unterstützung von Mentaler Spitzenleistung kommt immer öfter zur Anwendung. Es geht darum, dass man mit Einzel-, Teamsportlern und ganzen Teams zusammenarbeitet und den Umgang mit Trainern, Coaches, Betreuern, Psychologen oder Sponsoren macht. Sporthypnose kann sehr viel in sehr kurzer Zeit erreichen und erfordert keine komplizierten Abläufe - sogar ganze Mannschaften können gleichzeitig davon profitieren.
    Ausbildung bei Perform Business & Sport, Adrian Brüngger, CH-Effretikon

  • Soul & Parts® Therapeut
    Die Parts Therapy (engl.) oder auch Teile-Therapie genannt, geht davon aus, dass unser Geist aus vielen Anteilen besteht. Ein Anteil entsteht aufgrund traumatischer oder nicht traumatischer Ereignisse im Leben eines Menschen. Im Anteil selber sind Emotionen und Wahrnehmungen zum Zeitpunkt des Erlebens abgespeichert und können einen Menschen unbewusst in seinem Denken, Fühlen und Handeln beeinflussen. Das Faszinierende an Anteilen ist, dass sie oftmals von anderen Anteilen nichts wissen, kooperieren oder sich vollständig abspalten können. Mit Hilfe der Parts-Therapy lassen sich die Anteile bestimmen, ansprechen und auflösen. Anteile können sich wandeln, sich auflösen (ins Licht gehen) oder mit anderen Anteilen kooperieren. So lässt sich ein unerwünschtes Denken, Fühlen und Handeln wunderbar verändern oder auflösen.
    Die Soul Therapie ist in uns eine Instanz, die vollständig rein von jeglichem Ego ist. Frei von einschränkenden Emotionen wie Angst, Blockaden und Stress. Die Instanz hat diverse Namen: • Höheres Ich • Überbewusstsein • Zentrum • Seele. Ich bevorzuge die Bezeichnung Überbewusstsein oder für spirituell offene Kunden ist es die „Seele“. Das Überbewusstsein oder die Seele ist jene Instanz, welche über alle Anteile, Egos, Emotionen, Ereignisse, Gedanken, Ideen, Glaubenssätze und Energien genauestens Bescheid weiss. In der Soul Therapy wird eine direkte Kommunikation mit dem Überbewusstsein / der Seele hergestellt und für den Kunden nachvollziehbar installiert. Dabei kommuniziert die Seele / das Überbewusstsein oftmals in sehr schönen Symboliken und Bildern mit dem Klienten / Therapeuten. Mit Hilfe der Soul Therapy in Kombination mit der Parts Therapy lassen sich wunderbare Veränderungen für einen Menschen herbeiführen. Die „Seelen- Kommunikation“ wird hergestellt und ein Klient kann unabhängig von seiner Logik und Ratio seine Themen und Symptome wahrnehmen. Das Überbewusstsein / die Seele weiss, wie jedes geistige und körperliche Problem gelöst werden kann.
    Ausbildung bei Hypnosetherapie.pro, Mike Schwarz, CH-Baden

  • Schmerzmanagement mit Hypnose
    Seminar mit Ron Eslinger

  • Hypnosekongress 2018
    Internationaler Hypnosekongress 2018 in ZÜRICH

  • Hypnosekongress 2019
    Internationaler Hypnosekongress 2019 in ZÜRICH

  • ChiroTrance Hypnose
    Der Ursprung der ChiroTrance Hypnose stammt aus der Zeit der vedischen Hochkultur bzw. des Vedischen-Hypnotismus vor über 5000 Jahren. Dabei werden umfassend die Selbstheilungskräfte von Körper, Geist und Seele aktiviert und gebündelt.
    Bei der ChiroTrance Hypnose wird der Klient komplett ohne Worte behandelt. Die Trance Einleitung und die komplette Behandlung erfolgt ausschliesslich über die Hände des Hypnosetherapeuten.
    Diese besondere Form der Hypnose ist deshalb auch für fremdsprachige, gehörlose, blinde, stumme, ja praktisch alle Menschen jeden Alters geeignet. Sie kann im Stehen, Sitzen und Liegen eingeleitet werden.
    Mit wenigen hypnotischen Berührungen wird innert Sekunden eine tiefe Trance herbeigeführt. Da die komplette Hypnosesitzung ohne Worte abläuft, finden auch keinerlei Suggestionen statt und der Klienten sind völlig frei von äusserer Beeinflussung.
    Im Vordergrund stehen nonverbale Faktoren, wodurch der "Innere Heiler" und das autonome Nervensystem des Menschen optimal arbeiten kann. Der Mensch kann so die Kompetenz über sich und seinen Körper zurückerlangen.
    Der "Innere Heiler" des Menschen entscheidet, was, wann und wie es geschehen muss, um die ganzheitliche Harmonie wieder herzustellen.
    Ausbildung bei Lebens-Energie, Uwe Sujata, CH-Frauenfeld

  • Schlankness® Food Mental-Coach
    Dies ist eine „Kopf-Diät“ und setzt direkt dort an, wo Übergewicht und Essstörungen entstehen- im Kopf, in unserem Gehirn. Daher ist sie eine einzigartige Art, die mehr verbindet als es bisher irgendeine Methode tun konnte.

    Während andere Methoden versuchen die Kotrolle von aussen zu gewinnen (Diät, Essplan, Druck über Gewichtskontrolle etc.) oder andere mit Suggestionen arbeiten, setzt diese Methode auf einen ganzheitlichen Ansatz und arbeitet mit der Vorstellungskraft.

    Sie programmiert die Denk- und Verhaltensweisen der Klienten um. Mit dieser Methode wird die betroffene Person auf einen gesunden und schlanken Körper programmiert.

    Ziel ist es, die gewohnte dicke Persönlichkeit zu TRANCE-formieren. Denn nur ein schlank denkendes Gehirn wird auch schlank machende Gedanken und Gefühle an unseren Körper senden und somit ein natürliches, gesundes Essverhalten entwickeln. Durch diese einzigartige Herangehensweise ist es gewährleistet, dass die abnehmwillige Person nicht in ihre gewohnten Denk- und Verhaltensweisen zurück fällt und somit ist der Jo-Jo-Effekt ausgeschlossen. Die Methode ist ganzheitlich und schafft eine Veränderung aus dem tiefen Inneren heraus, ohne Zwang und Reglementierungen. Du bekommst alles, was Du brauchst, um Übergewicht und Essstörungen erfolgreich und dauerhaft zu behandeln und Dich von Deinem Leidensweg zu befreien.
    Ausbildung bei Reza Hojati, www.schlankness.de

András M. Nagy, im Februar 2020