Es wird viel über Hypnose gesprochen, es sind viele Ängste herum. Viele Menschen glauben, von den Show-Hypnosen her, dass man während der Hypnose willenlos dem Hypnotiseur ausgeliefert ist. Darum sind einige erklärende Punkte nötig.

 

Diese kleine Video zeigt sehr gut was Hypnose ist.

Was ist Hypnose?

  • Hypnose ist eine Tiefenentspannung, bei dem der Körper völlig entspannt ist, der Geist aber hellwach ist. Du kannst aber immer noch Entscheidungen treffen.

  • Während der Hypnose werden positive Suggestionen dem Unterbewusstsein mitgegeben, aber nur wenn Du folgende mentale Einstellung hat: "Ich mag diese Suggestion. Ich weiss, dass sie bei mir funktioniert!"

  • Eine Hypnose-Therapie funktioniert nur, wenn Du auch eine Veränderung möchtest und überzeugt bist, dass Dir geholfen wird.

  • Es gibt auch eine Wachhypnose, die kennen wir alle. Wenn wir z.B. Fernsehen schauen, ein spannendes Buch lesen, sind wir mit dem Geist völlig im Geschehen und merken nicht einmal was um uns herum geschieht.

Falsche Vorstellungen

  • Die Person ist willenlos , ausgeliefert
    -> Im Gegenteil, das Bewusstsein ist gestärkt, Du bist im Kopf voll da und kannst selber jederzeit abbrechen.

  • Während der Hypnose schlafe ich
    -> Du schläfst nicht, sonst könnte ich mit Dir während der Hypnose gar nicht kommunizieren!

  • Man kann sich nicht erinnern was während der Hypnose war
    -> da Du nie schläfst und bei vollem Bewusstsein bist, kannst Dich auch an alles erinnern.

  • Während der Hypnose kann man seine Geheimnisse verraten
    -> da das Bewusstsein sogar gestärkt ist, bist Du nicht willenlos und Du hast alles im Griff.

  • Während der Hypnose ist man vom Hypnosetherapeuten abhängig
    -> Die Hypnosetherapie ist ein Zusammenspiel zwischen mir, dem Hypnosetherapeuten und Dirn. Ich kann alleine gar nichts machen, nur mit der Hilfe von Dir ist eine Sitzung möglich. Das bleibt bis zum Schluss so und Du kannst jederzeit die Sitzung abbrechen, da Du immer bei vollem Bewusstsein bist.


Besucher: 7455 (11)

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online


Erfahrungen & Bewertungen zu András M. Nagy

Copyright © 2018 gesundmunter. Alle Rechte vorbehalten.