fbpx
Skip to main content

+41 44 523 67 23 info@gesundmunter.ch

TERMIN BUCHEN

Burn-out 

Beginn eines neuen Lebens



Wie ein Phönix aus der Asche (Burn-out) steigen 
sich nach einer Niederlage wieder aufraffen,
sich nach einem schweren Schlag wieder erholen,
etwas verloren geglaubtes erscheint wieder in neuem Glanz


 

Burn-out, ausgebrannt sein ist eine schwierige Zeit und du bist nicht schuldig, da hinein geschlittert zu sein. Irgendeinmal brennen wir für etwas, unser Feuer wird immer grösser und am Schluss, wenn es schon fast zu spät ist, realisieren wir dass wir ausgebrannt sind. Das Ziel dieses Programmes ist, dass danach wieder ein neues Pflänzchen in dir da ist, das wächst und wächst und der Grundstein für deine Zukunft und für deine Zufriedenheit wieder da ist.

 

Über mich

  • Vor 10 Jahren bekam ich im Geschäft immer mehr Aufgaben, wurde überall eingesetzt bekam mehr Verantwortung
  • Ich fühlte mich wie ein Superman, man konnte mir alles geben, erledigte alles ohne Probleme.
  • Ich merkte wie ich immer "labiler" wurde. Ertrug nicht mehr alles, hatte Gemütsschwankungen.
  • Aber ich war überzeugt, dass es mir Bestens geht und dies nur vorübergehend ist. Somit habe ich auch keine Hilfe gesucht, mein Stolz war zu gross mir da eine Schwäche zuzugestehen.
  • Dann merkte ich, der Burn-out hatte bei mir angeklopft, ich zog meine Handbremse. Danach bin ich ausgestiegen und hatte fast vier Jahre gebraucht um selber das Ganze zu verarbeiten und wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
  • Damit nicht jeder.......
    • einen solchen radikalen Weg wie ich gehen muss
    • die gleichen Hürden überspringen muss
    • die gleichen Tiefs durchlaufen muss

...... habe ich mich entschieden, Personen, die in die gleichen Lage sind, wie ich war, vor - im - nach Burn-out weiter zu helfen, zu betreuen damit sie in kurzer Zeit diese Krise überwinden werden können.

Was machen wir

  • Das Programm dauert 8 Wochen, wir arbeiten wöchentlich online zusammen. 
  • Wir arbeiten Online das heisst:
    • ca. 11 Sitzungen mit einer Gruppe von max. 10 Personen, dadurch bekommen wir noch mehr Energie durch Gruppendynamik, Ideen und Motivation. Wir sehen auch die anderen Teilnehmer vorwärtskommen und wir können untereinander uns austauschen.
    • ca. 5 Einzel-Sitzungen, wir, ich und du, sprechen zusammen und wir können genau auf dein Problem und deine persönliche Lösung eingehen.
    • Diese Calls werden aufgezeichnet und stehen bis zu 4 Wochen über das Programm-Ende hinaus zur Verfügung. So hast du immer die Möglichkeit das Besprochene noch einmal anzuschauen und zu vertiefen.
    • Arbeitsblätter, Videos und MP3 Hypnose-Sitzungen zum Kurs bekommst du regelmässig, damit du auch zu Hause an dir weiterarbeiten und die nächsten Gespräche vorbereiten kannst.
    • FB Gruppe «Burn-out» ist dann offen. Dort können wir uns auch später austauschen und unterstützen.
  • Wir arbeiten miteinander und entwickeln eine richtige Strategie, die zu dir passt und dich erfüllt.
  • Wir besprechen regelmässig deine guten Fortschritte und definieren Massnahmen.

Deine Arbeit

  • Regelmässige mentale Übungen
  • Fragen und Notizen gemäss Besprechung
  • Teilnahme an den Besprechungen (Daten werden am Anfang bekannt gegeben)
  • Mitmachen an den Gruppenarbeiten
  • Offenheit und Bereitschaft etwas Bewegen und Verändern wollen.

Was hast du nach 8 Wochen?

  • Du hast neue Ziele
  • Das Burn-out ist Vergangenheit und es gibt dir neuen Nährboden für die Zukunft
  • Es geht dir gut und du bist wieder voller Energie
  • Du kennst Übungen und Techniken um nie mehr in dieses Loch zu fallen

Inhalt des Programmes

1. Woche «Aufbruch»

  • Wir lernen uns kennen, besprechen des vorgängig zugeschickten Formulars.
  • Wir schauen dein «Warum» und deine persönlichen Wünsche und Ziele an.

2. Woche «Ziele und Visionen»

  • Du zeigst deine Visionen und erzählst sie mit eigenen Worten.
  • Erzähle mir von deinem Traum, in allen Farben und Emotionen. Beschreibe mir deine wunderschöne Zukunft

3. Woche «Glaubenssätze»

  • Bei was bekommst du «Bauchweh», was macht dir Angst

4. Woche «Selbsthypnose»

  • Was ist Hypnose und Selbsthypnose und Nutzen.
  • Einführung und erlernen dieser wunderbaren Technik.

5. Woche «Mindset»

  • Wie kannst du deine Gedanken ändern, wie kannst du positiv denken und dich dadurch verändern.
  • Wir sind das was wir denken, darum ist es so wichtig unsere Gedanken auch zu steuern.

6. Woche «Blockaden und Klopftechnik»

  • Du lernst mit der EFT-Klopfakupressur ein Werkzeug kennen, das dich in deinem Alltag unterstützen wird. 
  • Ich zeige dir auch noch andere Techniken, mit denen du arbeiten kannst, um deine wiederkehrende Gedanken, die dich von deinem grossartigen Ziel abhalten, aufzulösen.

7. Woche «Mein Tag»

  • Hier lernst du, wie du deinen Tag einteilen kannst, mit einfachen Mitteln, dass du nur noch vorwärtsschaust und du siehst, dass du täglich deiner Vision näherkommst.
  • Es geht um Dankbarkeit und deine Emotionen, die dir helfen jeden Tag einen Schritt näher zu deinem Traum zu kommen.

8. Woche «Stillstand ist Rückschritt»

  • Was hat dir am Kurs gefallen, wo gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten, wo sind deine Schwierigkeiten. Wo brauchst du jetzt noch Hilfe.
  • Was machst du nach dem Kurs, wie sehen die nächsten acht Wochen aus, wir schauen uns das gemeinsam an, damit es bei dir weiterhin nur mit Leichtigkeit aufwärts geht! 

Termin

  • Das Programm fängt am 21. September 2020 an. Die genauen Termine, Daten werden nach der Anmeldung bekanntgegeben. Der Kurs dauert 8 Wochen.

Weitere Fragen?

Hast Du Unsicherheiten oder Unklarheiten?

Diese sind immer berechtigt, aber wenn du deswegen stehenbleibst und sie dich verunsichern hilft dir das nichts, denn sie helfen dir nicht beim Vorwärtsgehen und bei der Lösung der inneren Handbremse. Aus diesem Grund kontaktiere mich für ein kostenloses Telefongespräch https://gesundmunter.ch/termine

Ich freue mich, wenn wir uns kennenlernen und ich dich, bei deinem weiteren wundervollen Lebens-Weg unterstützen kann.

Mein Ziel ist es dich weiterzubringen, dein Leuchten in deinen Augen zu sehen. Das sind immer Freundschaften danach fürs Leben.

Andras 150

Einige Kommentare von meinen Kunden

  • Bin nicht mehr in der Waschmaschine, spüre mehr Ruhe im Tag und auch dass sich einiges fein verändert. - W.W.
  • Es ist mir ein Anliegen Dir nach meiner ersten Bewertung zu sagen, dass die Wirkung der Therapiesitzung noch tiefer und positiv-nachwirkender sind, wie schon gedacht. Wenn die Symptome nach Jahrzehnten verschwinden und man sich fragt: Was für ein Problem war das noch von dem ich so beherrscht war, ist das schon sehr eindrücklich. - A.B.
  • BJ 1
  • JD 1

     

  • BJ 2