fbpx

+41 44 523 67 23 info@gesundmunter.ch

TERMIN BUCHEN
17
Februar
2020

Trauma - Habe ich eines?

Trauma - Habe ich eines?

Laut Studien machen weltweit ungefähr 75% der Bevölkerung im Lauf ihres Lebens eine traumatische Erfahrung. Jedoch entwickeln nicht alle, die ein traumatisches Ereignis erlebt haben, auch eine Traumafolgestörung. Bei nur etwa einem Viertel der Betroffenen tritt nach dem traumatischen Ereignis eine Traumafolgestörung auf. Das heisst knapp 20% der Bevölkerung hat Traumafolgestörung.

Zugriff: 1383 Geschrieben von : András M. Nagy Kategorie: Hypnose

09
Februar
2020

Ich bin ein Opfer

Ich bin ein Opfer

In den letzten Tagen beschäftigt mich die Täter und die Opferrolle.

Wenn mich z.B. jemand mich mit Worten verletzt, dann fühle ich mich als Opfer und meistens ungerecht behandelt. Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten zu reagieren:

Zugriff: 1569 Geschrieben von : András M. Nagy Kategorie: Hypnose

01
Februar
2020

Stress - Ist meine Arbeit im Einklang mit Körper/Geist?

Stress - Ist meine Arbeit im Einklang mit Körper/Geist?

Auch Tiere und Pflanzen können Stress haben, da sind viele Parallelen zum Menschen.

Zugriff: 1370 Geschrieben von : András M. Nagy Kategorie: Hypnose

09
August
2019

Hypnose Aktuell

HYPNOSE WIRD ALLTAGSTAUGLICH

Hypnose Aktuell

In den SRF Hauptnachrichten vom 08.08.2019, kam ein Bericht über die Hypnose. Der Kernpunkt war, dass man damit Kosten sparen kann. Schön, dass es die Leute langsam auch merken.

Zugriff: 1663 Kategorie: Hypnose

03
August
2019

Anfang 50 - und plötzlich allein

Empty-Nest-Syndrom

Anfang 50 - und plötzlich allein

Das Ganze Leben gearbeitet, für den PartnerIn und Kinder dagewesen und plötzlich alleine. Die Kinder sind ausgezogen, geschieden oder verwittwet, wo ist noch der Sinn? Man hat während all den Jahren sich selber vergessen, für die Familie geschaut, Arbeitsteilung gemacht und jetzt die Leere.

Zugriff: 1528 Geschrieben von : András M. Nagy Kategorie: Hypnose

<<  1 [23 4 5 6  >>