+41 44 523 67 23 info@gesundmunter.ch

Anmelden

Anmeldung

08
Juni
2018

Wem hilft Hypnose?

Beobachter vom 08.06.2018

Wem hilft Hypnose?

Wie Hagelkörner prasseln die Fragen auf die Frau nieder. Ständig und plagend. Die Frau drückt sich in Sicherheit, in die Mulde des Ledersessels, sie zieht die Knie zur Brust.

Wo bist du?, fragt der Therapeut.
Draussen oder drinnen? Tag oder Nacht? Seine Stimme ist fordernd, sie ist laut.
Ich weiss nicht.
Wie alt bist du gerade?
Die Frau atmet tief, sie atmet schwer. Sie schweigt.
Wir gehen zurück! FÜNF! Du machst das hervorragend, je tiefer du gehst, desto besser! VIER! Lass das unangenehme Gefühl hochkommen! Spür das Gefühl, das du nicht mehr spüren willst! DREI! Wir sind bald so weit. ZWEI! Ist das Gefühl da? EINS!

Zugriff: 163 Geschrieben von : András M. Nagy Kategorie: Hypnose

09
April
2018

POLLENHYSTERIE!

POLLENHYSTERIE!

Aus aktuellem Anlass fühlen wir OMNI Hypnosetherapeuten uns verpflichtet, der jährlich wieder kehrenden Pollen - und Allergienhysterie aufklärend entgegenzuwirken.

Sind die Symptome echt? Ja, sind sie. Sind die meisten mentaler Natur ? Ja, sind sie.

«Allergien jeder Art sind meist «hausgemacht», sprich dem eigenen Kopf entsprungen, jedoch von aussen an uns herangetragen. Sie sind so etwas wie Panikattacken des Immunsystems. Es ist nicht der Allergiestoff, der gefährlich ist, sondern die Immunreaktion darauf. Dabei ist die psychische Komponente weitaus wichtiger als weitherum bekannt. Die Hypnosetherapie setzt genau hier an und hilft den Menschen, die Allergien langfristig aufzulösen.»

Zugriff: 229 Geschrieben von : András M. Nagy Kategorie: Hypnose

28
März
2018

Tauchen

Tauchen

Tauchen mit Hypnose ist vielleicht nicht gerade ideal, aber Hypnose-Therapie bei Ängsten zum Tauchen ist eine gute Sache.

Wenn ich tauche (bin Tauchlehrer), dann bin ich in einer Art Wachhypnose, ich konzentriere mich nicht auf meinen Körper, ich schwebe und auch die Ohren hören ausser dem Blubbern nichts. Ich bin voll mit den Augen auf die Umwelt gerichtet und ich bin in einer "anderen Welt".

Zugriff: 137 Geschrieben von : András M. Nagy Kategorie: Hypnose

15
März
2018

Schlafen

Schlafen
Schlafen ist ein sehr wichtiger Zustand, während dem Schlafen laufen sehr viele körpereigene Vorgänge ab, da werden Hormone produziert, kranke Zellen ersetzt und abtransportiert. Es ist eine körperliche Reinigung und eine körperliche / geistige Regeneration und Entspannung.

Leider kommen immer wieder Leute zu mir, die schlecht schlafen, oder immer wieder zur gleichen Zeit aufwachen, Kunden, die immer wieder Albträume haben oder am Morgen noch müder sind als am Abend.
Der Grund dieser Probleme ist nicht immer einfach und offensichtlich. Es gibt eigentlich drei Problemkreise:

1. Umwelt
2. Mental
3. Körper

Zugriff: 175 Geschrieben von : András M. Nagy Kategorie: Hypnose

14
März
2018

"Wenn du Angst hast zu verlieren, kannst du nicht gewinnen." (Björn Borg)

Viele Sportler haben eigene Mental-Coaches, die mit Hypnose arbeiten.

Im Netz werden viele Sportler aufgezählt, wie Michael Schumacher, Michael Jordan, Marco Büchel, Tiger Woods und auch das Team um Bertrand Piccard, Handball Team Pfadi Winterthur etc. Die meisten Sportler sagen nicht, mit was oder wie sie mentales Training machen. Damit es niemand übernimmt, oder haben sie Angst es zu sagen?

Aus meiner Sicht sind sehr viele mentale Trainings, oder sogar alle mit Hypnose verbunden. Die Definitionen sind verschieden, das Resultat und die Wirkung das Gleiche. Es geht um Fokussieren, Visualisieren, Selbstvertrauen aufbauen, Abbau von Negativ-Erlebnissen, Motivation, Umgang mit Stress und Entspannung, Regeneration des Körpers, Abbau von Ängsten etc.

Heute kann ein Spitzensportler nicht mehr auf das mentale Training verzichten.

Zugriff: 141 Geschrieben von : András M. Nagy Kategorie: Hypnose

<<  1 [23 4 5 6  >>  

Besucher: 8279 (8)

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online


Erfahrungen & Bewertungen zu András M. Nagy

Copyright © 2019 gesundmunter. Alle Rechte vorbehalten.